"Loading..."

Wandheizung aufgrund von Baufeuchte

Eine einfache und bewährte Lösung.

Mit ständiger Feuchtigkeit im teilunterkellerten Wohnraum hatte die Familie seither immer wieder Probleme und bereits einige Maßnahmen hinter sich. Verschiedene Abdichtungsarbeiten im Innenraum, sowie spezielle Putz- und Anstriche konnten die Feuchteprobleme nie dauerhaft lösen.
So bekamen wir nach unserer ausführlichen Bewertung und Beratung den Auftrag eine Naßputz-Wandheizung an den bestehenden Heizkörperheizkreis nachzurüsten, um die Außenwand dauerhaft mit Wärme zu versorgen. Mit dem richtigen Oberputz wird somit zukünftig ein Ausfall von Feuchtigkeit und weiterführende Schimmelschäden an der Gebäudesubstanz verhindert. Mit der thermischen Regeleinrichtung kann der Betreiber selber die Temperatur einstellen und somit ein unnötiges Überhitzen der Außenwand verhindern. Damit sind auch die zwangsläufig vorhandenen Verluste nach Außen auf das nötige Minimum reduziert.
Wenn andere Abdichtungsverfahren zu teuer oder oft nicht Möglich sind macht das Nachrüsten einer Wanheizung zur Problemlösung gegen Feuchte und Schimmel in vielen Fällen Sinn!